30 Januar 2011

Ouzo-Termine der Woche...


Saludos Ouzo´s!

Was ist das Beste am ungeliebten Wochenstart? Richtig, die körperliche Ertüchtigung am Abend!

Also wer ist beim Ouzo-Training dabei??


Nächstes Training:
==>> Montag, 31.01.2010, 20:30 - 21:30 Uhr, Soccers-Point, Offenbach


Wir freuen uns über eine rege Teilnahme!!


Jamas und Ouzo`on!

Eure
Teamchef´s Tobi und Jürgen

Bericht vom Training am 24.01.2010:


Die Frage an diesem Montag war wie die Ouzos die Jahresfeier verkraftet haben bzw. wie hoch die Ausfallquote beim Training sein würde. Erfreulicherweise kamen 13 Ouzos, die sich den restlichen Alkohol noch rausschwitzen wollen. Schnell wurden die Mannschaften gebildet und in folgender Konstellation ging es dann auch los:

Team1: Co-Teamchef, Holly, Mirko, Thorsten, Robert und José
Team2: Babba, Uwe, Paddy, Norman, Kosta, Frank und Erik

Den besseren Start erwischte Team1. Obwohl spielerisch etwas unterlegen, schaffte man es immer wieder die Angriffe erfolgreich abzuschließen. Robert erwische einen guten Abend und machte eine Bude nach der Anderen. Die knappe Führung konnte auch die ersten 20 Minuten verteidigt werden, doch dann legte Team2 eine Schippe drauf. Es wurde immer wieder geschickt kombiniert und Tor um Tor erzielt, so dass Team2 jetzt eine ganze Zeit lang einen leichten Vorsprung hatte. Team1 kämpfte sich aber zurück in die Partie und konnte eine viertel Stunde vor Ende sogar wieder den Ausgleich erzielen. In dieser entscheidenden Phase leistete man sich aber innerhalb kürzester Zeit 3 eklatante Fehler, so dass Team2 relativ leicht wieder davonziehen konnte. Von diesem Genickschlag erholte sich Team1 nicht mehr und somit konnte Team2 eine leichte Führung über die Ziellinie retten.

Schnell geduscht ging es dann zur 3. Halbzeit wieder hoch in die Pizzeria, wo man sich wieder die verdienten Bierchen und Radler gönnte. Und nachdem die Themen der Woche wie Ouzo-Jahresfeier, Dschungelcamp etc. alle erörtert wurden, ging es dann auch wieder zeitig nach Hause.

Ouzo´on!

23 Januar 2011

Ouzo-Termine der Woche...

Saludos Ouzo´s!

Die Ouzo-Jahresfeier war mal wieder ein voller Erfolg!
Feucht-fröhlich wurde bis weit nach Mitternacht auf das vergangene Jahr zurückgeblickt.
Vielen Dank an alle Ouzos und Freunde, die gekommen sind und zu dem gelungenen Abend beigetragen haben!!

Und es zeigte sich mal wieder was die Ouzos am Besten können: Feiern!!! ;-)
Den Beweis kann man auf den folg. Fotos sehen: *klick*

Nach der Jahresfeier geht es nun aber wieder zurück zum Trainingsalltag. Also wer ist am Montag dabei?


Nächstes Training:
==>> Montag, 24.01.2010, 20:30 - 21:30 Uhr, Soccers-Point, Offenbach


Die Teamchefs wünschen eine schöne Woche!!


Jamas und Ouzo`on!

Eure
Teamchef´s Tobi und Jürgen






Bericht vom Training am 17.01.2010:


Diesmal war das Training wieder mal etwas schlechter besucht. Mit 9 Ouzos kam erstmals in 2011 nur eine einstellige Teilnehmerzahl in die Steppihalle. Nichts desto Trotz ging es motiviert zum Aufwärmen und die folgenden Mannschaften wurden gebildet:

Team1: Co-Teamchef, Babba, Loddar und Thorsten
Team2: Paddy, Uwe, Robert, Kosta und Schnitzo

Team2 gelang er bessere Start und konnte schnell mit 2:0 in Führung gehen. Doch um es vorweg zu nehmen: Es sollte die einzige Führung an diesem Montag bleiben. Team1 mit dem Co-Teamchef im Tor, Babba im Sturm, Thorsten im Mittelfeld und Loddar in der Abwehr konnte postwendend ausgleichen und selbst in Führung gehen. Es wurde sehr ruhig kombiniert und mit Babba fand man immer wieder den richtigen Abnehmer in der Spitze, so dass der Vorsprung stetig anwuchs. Als Team2 jedoch drauf und dran war ein wenig ranzukommen, kam es dann durch Loddar zum Eklat: Er unterbrach das Spiel und bat um eine kurze Pause zum Durchschnaufen. Unfassbar! Einem Loddar Matthäus geht doch nie die Luft aus!! Und so wurde das Spiel ca. 3 Minuten unterbrochen, und das obwohl 9 Modellathleten auf dem Platz standen… naja ok bis auf Loddar. ;-) Danach das gleiche Bild wie zuvor, Team2 war zwar stets bemüht dranzubleiben, man leistete sich aber zu viele leichte Fehler im Spielaufbau. Und so konnte Team1 die Partie am Ende recht souverän gewinnen.

Die 3. Halbzeit dauerte diesmal nicht ganz so lange wie beim letzten Mal. Bei 2-3 schnellen Bierchen ging es zu früher Uhrzeit schon wieder nach Hause, man wird ja auch mal vernünftig. ;-)

Ouzo´on!

16 Januar 2011

Ouzo-Termine der Woche...


Saludos Ouzo´s!

Am kommenden Wochenende ist es endlich soweit, die Ouzo-Jahresfeier steigt im Remedy!!!

Bisher haben wir 15 Zusagen zum fröhlichen Jahresrückblick, wollen aber noch gerne in größerer Runde mit Euch das vergangene Jahr Revue passieren lassen. Daher würden wir uns über weitere Zusagen sehr freuen!!

Wer also am Samstag noch dabei sein möchte, den bitten wir um kurze Rückmeldung an mail@ouzo-obertshausen.

Bevor aber am Wochenende gefeiert wird, kommt am Montag nochmal die Pflicht. Es wird natürlich wieder fleißig trainiert, mit Dir?


Nächstes Training:
==>> Montag, 17.01.2010, 20:30 - 21:30 Uhr, Soccers-Point, Offenbach

Ouzo-Jahresfeier:
==>> Samstag, 22.01.2010, ab 19:30 Uhr, Remedy, Obertshausen


Die Teamchefs hoffen möglichst viele Ouzos an beiden Terminen begrüßen zu können!!


Jamas und Ouzo`on!

Eure
Teamchef´s Tobi und Jürgen

Bericht vom Training am 10.01.2010:


Wie in der Vorwoche war das Training wieder prächtig besucht. 13 Ouzos kamen und nach kurzer Bedenkzeit beschloss man nur 2 statt 3 Mannschaften zu machen. Und in folgender Konstellation ging es dann los:

Team1: Co-Teamchef, Holly, Uwe, Paddy, Thorsten und Kosta
Team2: Babba, Loddar, Norman, Robert, Peppie, John und Frank

Team1 erwischte einen Blitzstart und zog schon nach kurzer Zeit mit 4:0 davon. Dieser Vorsprung konnte auch eine ganze Weile gehalten werden, das Spiel wurde jetzt aber im weiteren Verlauf immer ausgeglichener. Da die Tore auf beiden Seiten fielen, änderte sich am Tore-Abstand auch nicht sehr viel. Doch gegen Mitte des Trainings drehte Team2 immer mehr auf und konnte den Rückstand Stück für Stück aufholen. Nun war das Spiel auf Messers Schneide und auch der Körpereinsatz wurde etwas härter, verbissen wurde um jeden Meter gekämpft. Team1 verstand es in dieser Phase besser die Chancen zu verwerten, so dass der Vorsprung wieder anwuchs. Team2 haderte jetzt immer mehr mit sich und die Köpfe sanken, während Team1 jetzt immer überlegener wurde und am Ende einen doch noch deutlichen Sieg verbuchen konnte.

Die 3. Halbzeit bei Tony sollte diesmal etwas länger dauern. Während man sich zunächst wie immer mit Pizza und Bier vergnügte, begannen zu später Stunde die 4 noch verbliebenen Ouzos den neuen Dart-Automaten einzuweihen. Zielsicher wie auf dem Platz wurde Runde um Runde gespielt, eher man gegen viertel nach eins (!) den Feierabend einläutete. Hoffentlich hat am nächsten Montag niemand Kleingeld einstecken… ;-)

Ouzo´on!

10 Januar 2011

Ouzo-Termine der Woche...


Saludos Ouzo´s!

Nach dem gelungenen Trainingsauftakt geht es auch diesen Montag wieder ans runde Leder. Also wer ist dabei?

Bisher haben sich schon 8 Ouzos ein Abo gesichert, prima!
Wer ebenfalls noch für fixe 50 Euro bis Anfang April kicken möchte, den bitte ich um Rückmeldung an den Co-Teamchef.

Desweiteren haben wir jetzt einen Termin für unsere Ouzo-Jahresfeier gefunden. Wir treffen uns am 22.01. zum geselligen Jahresrückblick. Alle Ouzos + Sympathisanten sind wie immer recht herzlich eingeladen!!

Zur besseren Planung bitte um kurze Rückmeldung an mail@ouzo-obertshausen wer an der Jahresfeier teilnehmen möchte.


Nächstes Training:
==>> Montag, 10.01.2010, 20:30 - 21:30 Uhr, Soccers-Point, Offenbach

Ouzo-Jahresfeier:
==>> Samstag, 22.01.2010, ab 19:30 Uhr, Remedy, Obertshausen


Die Teamchefs wünschen allen Ouzos eine schöne Woche!!


Jamas und Ouzo`on!

Eure
Teamchef´s Tobi und Jürgen

Bericht vom Training am 03.01.2010:


Auftakt in die Saison 2011! Stolze 15 Ouzos waren mit den besten sportlichen Vorsätzen zum Training erschienen. Da bei diesem dichten Gedränge kein großer Platz zum Ausweichen frei war, mussten notgedrungen 3 Mannschaften gebildet werden. Und so standen sich folgenden Teams gegenüber:

Team1: Holly, Mark, Robert, Tibor und Markus
Team2: Babba, Loddar, Norman, Peppie und Matthias
Team3: Co-Teamchef, Uwe, Thorsten, Steven und Schnitzo

Da nicht ganz pünktlich begonnen wurde (an wem das nur lag? ;-), wurde in der Hinrunde 8 Minuten gespielt, die Rückrunde ging dann 7 Minuten. Die einzelnen Ergebnisse können leider nicht mehr ganz wiedergegeben werden, Team3 mit einem Unentschieden und 3 Niederlagen dürfte nicht gewonnen haben, der gefühlte Sieger müsste Team2 gewesen sein. Aber eigentlich auch egal, wer zum Training kommt, ist immer ein Sieger! Ein Ouzo kennt keine Niederlage! ;-)

Zur 3. Halbzeit ging es dann wieder hoch in die Pizzeria. Der wieder genesene Tony zelebrierte einige köstliche Pils und so wurde in großer Runde das Finale der Dart-Weltmeisterschaft verfolgt. Eine Sportart, die den Ouzos durchaus vertraut sein dürfte, denn auch im Training wird Woche für Woche eine große Zielsicherheit bewiesen… ;-)

Ouzo´on!

02 Januar 2011

Ouzo-Termine der Woche...


Saludos Ouzo´s!

Ein frohes neues Jahr für alle Ouzos! Ich hoffe ihr seid alle gut in 2011 reingerutscht!!

Weiter geht es natürlich auch im neuen Jahr mit dem wöchentlichen Montag-Training. 14 neue Termine (bis zum 04.04.) stehen bevor, die wieder im Abo für 50 Euro zu haben sind. Alternativ gilt natürlich wieder 6 Euro für die Tageszahler.

Wer ein Abo abschließen will, den bitte ich um Rückmeldung an den Co-Teamchef, anschließend gibt es die Ouzo-Kontoverbindung.

Rückblickend nochmal vielen Dank an alle Ouzos und Gäste, die dazu beigetragen haben, dass unser internes Ouzo-Turnier (IOT) solch eine gelungene Veranstaltung wurde! Siegreich waren Paddy, Mark, Mirko, Schnitzo und der Co-Teamchef, die sich somit als Erste auf dem neu eingeführten IOT-Wanderpokal mit ihren Namen verewigen konnten.

Die Ergebnisse sind weiter unten zu finden, die Fotos vom Abend hier.


Nächstes Training:
==>> Montag, 03.01.2010, 20:30 - 21:30 Uhr, Soccers-Point, Offenbach


Die Teamchefs wünschen einen guten Start in die Woche bzw. ins Jahr!!


Jamas und Ouzo`on!

Eure
Teamchef´s Tobi und Jürgen