27 Februar 2011

Ouzo-Termine der Woche...


Saludos Ouzo´s!

Neue Woche - neues Training! Was gibt es besseres als mit hochklassigem Sport in die Woche zu starten...
Also wer kommt ins Training??


Nächstes Training:
==>> Montag, 28.02.2011, 20:30 - 21:30 Uhr, Soccers-Point, Offenbach


Die Teamchefs wünschen einen guten Start in die Woche!!


Jamas und Ouzo`on!

Eure
Teamchef´s Tobi und Jürgen

Bericht vom Training am 21.02.2010:

Diesmal ging es mal wieder sehr beschaulich zu in der Steppihalle. Gerade einmal 9 Ouzos kamen zum Training. Egal, zum Spielen langt`s und so wurden von Holly die folgenden Mannschaften zusammengestellt:

Team1: Co-Teamchef, Holly, Babba, Uwe und Mirko
Team2: Loddar, Thorsten, Robert und Frank

Los ging es mit 4 gegen 4 und einem Auswechselspieler. Den etwas besseren Start erwischte Team2. Die anfänglichen Angriffe konnte alle erfolgreich abgeschlossen werden, Frank knallte Tor um Tor rein und auch Robert traf die unmöglichsten Bälle. Doch im Laufe der Partie kam Team1 immer besser ins Spiel. Babba als Sturmtank wurde sehr gut von Uwe und Mirko unterstützt, während Holly von hinten dirigierte und der Co das Tor hütete. Und so konnte man recht deutlich davonziehen und den Vorsprung auch stetig halten. In der Schlussphase musste Team2 der Tatsache etwas Tribut zollen, dass man nicht auswechseln konnte und so schwanden die Kräfte etwas, auch bei einem Loddar Matthäus ;-) Das das Ergebnis aber nicht noch deutlicher zu Gunsten von Team1 ausfiel, lag daran, dass Babba nicht den besten Tag erwischt hatte und aus allen möglichen Positionen immer wieder am Pfosten scheiterte. Naja, passt zur aktuellen Situation beim VfB. Egal, es änderte jedoch nichts an der Tatsache, dass Team1 am Ende recht deutlich gewinnen konnte.

Die 3. Halbzeit war diesmal recht kurz, schnell 1-2 Radler getrunken ging es dann rasch wieder nach Hause. Nicht jedoch bei Uwe und dem Co-Teamchef, die Tony noch am Dart-Automaten herausforderten. Die Ouzo-Ehre konnte mit einem 2:2 (Cricket) gerettet werden, die Entscheidung steht dann vielleicht am nächsten Montag an… ;-)

Ouzo´on!

20 Februar 2011

Ouzo-Termine der Woche...


Saludos Ouzo´s!

Wir hatten am Freitag einen geselligen und erfolgreichen Ouzo-Stammtisch. Es wurden Ideen gesammelt wie ein gemeinsamer Familientag im Mai, eine Radtour und die Planung des Besuchs der Cannstetter Wasen. Zum anderen haben wir Termine festgelegt wie die Teilnahme am Taunus-Bembel-Cup und beim Hallenturnier der Bembelrocker. Und ein Freundschaftsspiel gegen die Germany`s next Top Kicker steht noch aus.

Soweit also ein kleiner Einblick in das aktuelle Ouzo-Jahr und jetzt zurück zum Alltag:
Montag wird natürlich wieder trainiert! Mit Dir??


Nächstes Training:
==>> Montag, 21.02.2010, 20:30 - 21:30 Uhr, Soccers-Point, Offenbach


Die Teamchefs wünschen eine schöne Woche!!


Jamas und Ouzo`on!

Eure
Teamchef´s Tobi und Jürgen

Bericht vom Training am 14.02.2010:


Dichtes Treiben in der Steppihalle, stolze 12 Ouzo kamen diesmal zum Training. Nach einer kurzen Aufwärmphase, die bei den Ouzos schon traditionell recht knapp gehalten wird (warum auch Kräfte verschwenden ;-) ging es dann in folg. Konstellation los:

Team1: Co-Teamchef, Holly, Babba, Uwe, Loddar und Robert
Team2: Paddy, Mirko, Thorsten, Frank, Schnitzo und Erik

Team2 legte gleich los wie die Feuerwehr. Während man zu Anfang nur leicht überlegen war, wuchs die Dominanz im Laufe der Spielzeit immer mehr. Nach gespielten 20 Minuten wurde Team1 regelrecht überrollt und geriet mit ca. 10 Toren in Rückstand. Doch dann der Wendepunkt: Schnitzo ballerte den Ball oben ins Fangnetz und die Partie musste für gute 5 Minuten unterbrochen werden, weil der Ball einfach nicht befreit werden konnte. Mit einem Ersatzball ging es dann weiter und auf einmal umgekehrte Vorzeichen auf dem Platz: Team1 drehte auf einmal auf und konnte innerhalb kürzester Zeit Tor um Tor aufholen. Und das kaum noch für möglich gehaltene trat dann ein: Es konnte tatsächlich der Ausgleich erzielt werden! Jetzt war es ein Spiel auf Augenhöhe und beide Teams schenkten sich nichts. Verbissen ging es in die Schlussphase, wo Team1 leichte Vorteile hatte und eine knappe Führung behaupten konnte. Team2 resignierte nun etwas, was dazu führte, dass nichts mehr zusammenlief. Team1 konnte in den Schlussminuten nochmal davonziehen und gewann somit noch recht klar.

Zur 3. Halbzeit ging es dann wieder hoch zu Tony. Bei ein paar Bierchen und Radler und jeder Menge Kikiriki ging es dann aber auch wieder zeitig nach Hause. Vielleicht wird das ja bei der nächsten 3. Halbzeit anders, wenn tatsächlich noch ein kleines Dart-Turnier veranstaltet wird?!?

Ouzo´on!

13 Februar 2011

Ouzo-Termine der Woche...


Saludos Ouzo´s!

Diese Woche stehen mal zur Abwechslung 2 Ouzo-Termine an. Während Montags wie gewohnt trainiert wird, findet am Freitag wieder mal der Ouzo-Stammtisch statt. Lustiges Beisammensein und lockeres Geplauder über die Ouzos (was bringt das Jahr 2011, welche Turniere werden gespielt, eigenes Turnier?, Ausflüge, etc.). Ach ja: Und theoretischer Unterricht kann bei der Partie Nürnberg – Frankfurt genommen werden.

Also wer ist dabei?


Nächstes Training:
==>> Montag, 14.02.2010, 20:30 - 21:30 Uhr, Soccers-Point, Offenbach

Ouzo-Stammtisch:
==>> Freitag, 18.02.2011, ab 20:30 Uhr, Remedy, Obertshausen
Bisherige Zusagen: Teamchef, Co-Teamchef, Holly, Robert, Roger und Thorsten


Wir freuen uns über eine rege Teilnahme an beiden Terminen!!


Jamas und Ouzo`on!

Eure
Teamchef´s Tobi und Jürgen

Bericht vom Training am 07.02.2010:


Ungewohntes Bild vor dem Training: Während sich die 9 Ouzos kurz vor halb in der Steppihalle versammelten, waren gerade noch die Mädels von Eintracht Frankfurt (B-Jugend?) auf dem Speedcourt zu Gange … Nix da, es kann ja nicht sein, das die jede Woche in Offenbach trainieren!!!

Vorab wäre erwähnt, dass unser Co nicht mittrainieren konnte, da er insgeheim hoffte, auch beim OFC (Mitgliederversammlung) die starke Nummer 2 werden zu können. ;o)

Team1: Babba, Loddar, Mirko, Holly und Robert
Team2: Thorsten, Paddy, Kosta und Frank

Mit 4 gegen 4 ging es gleich munter los. (Da unsern Loddar nicht mehr der Jüngste ist, bekam Team 1 einen Auswechselspieler). Das Fehlen des Co´s machte sich natürlich auch gleich bemerkbar, da ein Gewinner abschließend nicht ermittelt werden konnte, da auf das Zählen der Tore verzichtet wurde.

Die 3. Halbzeit wurde wieder feucht-fröhlich bei Tony Kamera („Kaamära“) verbracht.

Ouzo´on!

06 Februar 2011

Ouzo-Termine der Woche...


Saludos Ouzo´s!

Montag ist Trainings-Tag. Also wer ist beim Ouzo-Training dabei??


Nächstes Training:
==>> Montag, 07.02.2010, 20:30 - 21:30 Uhr, Soccers-Point, Offenbach


Die Teamchefs wünschen einen guten Start in die Woche!!


Jamas und Ouzo`on!

Eure
Teamchef´s Tobi und Jürgen

Bericht vom Training am 31.01.2010:


Ungewohntes Bild vor dem Training: Während sich die 10 Ouzos kurz vor halb in der Steppihalle versammelten, waren gerade noch die Mädels von Eintracht Frankfurt (B-Jugend?) auf dem Speedcourt zu Gange. Als diese sich nach dem Verlassen des Platzes noch zum Abschluss sehr professionell dehnten, starteten die Ouzos ihre „professionelle“ Aufwärmphase. Diese war nach 30 Sekunden beendet und los ging es mit folgenden Mannschaften:

Team1: Co-Teamchef, Babba, Loddar, Frank und Robert
Team2: Holly, Uwe, Paddy, Mirko und Erik

Um etwas mehr Platz auf dem Feld zu haben, entschloss man sich zum Spiel 4 gegen 4 mit je einem Auswechselspieler. Das erste Drittel des Trainings gehörte Team1. Es wurde gut kombiniert und die Angriffe wurden des Öfteren erfolgreich abgeschlossen. Dennoch schaffte man nicht mehr als eine knappe Führung. Team2 war immer auf Tuchfühlung und konnte im 2. Spieldrittel den Spieß umdrehen. Nun schaffte man es selbst stets einen knappen Vorsprung zu halten. Team1 verzweifelte zu diesem Zeitpunkt immer mehr an Erik im Tor, der beinahe jeden Schuss herausholte, doch man kämpfte sich langsam zurück. Das letzte Drittel hatte es in sich, nun ging es hin und her und die Führungen wechselten. Kurz vor Schluss stand es dann unentschieden und man einigte sich auf das berühmte „das letzte Tor entscheidet“. Und den letzten Angriff konnte Team2 erfolgreich abschließen, indem Uwe das alles entscheidende Tor erzielte und seinem Team damit im Endspurt den knappen Sieg bescherte.

Die 3. Halbzeit wurde wieder feucht-fröhlich bei Tony verbracht. Und als man die sportlichen Ereignisse vom Bundesliga-Wochenende und das Dschungelcamp erörtert hatte (da gibt es durchaus Fachleute bei den Ouzos ;-), ging es zu vernünftiger Uhrzeit wieder nach Hause.

Ouzo´on!